iBoys Hilfe

 

Hilfe: Ärger mit anderen Mitgliedern

IIch werde von einem anderen Mitglied gemobbt Schreibt dir ein anderes Mitglied beleidigende Nachrichten oder veröffentlicht es gemeine Einträge über dich in Gruppen, Foren oder Gästebüchern, solltest du uns sofort Bescheid geben, denn Mobbing ist eine Straftat und kann strafrechtlich verfolgt werden!   
 
Lass dich nicht verunsichern! Lass dich nicht verunsichern und fertig machen. Reagiere am besten gar nicht auf die Nachrichten von diesem User und blockiere das Mitglied!   
 
Mobbe nicht zurück! Auf keinen Fall zurückmobben! Das bringt die Sache noch viel eher zum Eskalieren – Du lässt dich damit nur auf das Niveau des Täters herunter.  
 
Informiere uns sofort! Sammle alles (Gästebucheinträge, Nachrichten, Links, ...) und schicke es uns als Beweismaterial mit. Wir kümmern uns sofort um dein Problem und prüfen den Fall umgehend. In ganz dringenden Fällen kannst du uns natürlich auch telefonisch unter +43 720 517 502 erreichen.  


Hilfe im Netz
Cyber & Schul Mobbing - Selbsthilfegruppe & Wissensportal zu Mobbing.
Klicksafe ist ein Portal mit informationen zum Thema Cybermobbing. 
Juuuport ist eine Website von Jugendlichen für Jugendliche, die dir im Falle von Mobbing und Abzocke im Internet weiterhelfen. 
Hier gehts direkt zum Support

War dieser Artikel hilfreich? icon icon 306 Mitgliede(r) finden diesen Artikel hilfreich