Blues/Fusion Workshop mit Robin

Hier findest Du alle Termine, die andere Mitglieder in den Eventkalender eingetragen haben oder Events von Veranstaltern und Inhabern verschiedener Clubs und Discotheken. Du siehst also auf einen Blick wo es sich am Wochenende lohnt hinzugehen.

author

Im Dezember haben wir wieder einen Gastlehrer in Salzburg: Robin kommt am 20. Dezember zu uns in die HOSI um einen zweistündigen Fusion-Workshop zu halten!

In Salzburg aufgewachsen, hat Robin das Tanzen erst für sich entdeckt als er Österreich 2012 verlassen hatte. Schon nach ein paar Wochen in Kopenhagen lernte er erst Lindy Hop und dann auch bald Blues. Nach einem Umzug nach Amsterdam (2015) begann er zu unterrichten und auch auf den dortigen Blues und Fusion Parties aufzulegen. Zurzeit kann man ihn auch immer mal wieder in Berlin, Wien, und dann und wann in Salzburg erwischen.

In diesem Workshop arbeiten wir zunächst an Counterbalance, Compression und Stretch, und lernen wie wir diese Techniken einsetzen können um auf der Tanzfläche miteinander zu kommunizieren und dynamische Bewegungen zu ermöglichen. Im zweiten Teil benutzen wir das Erlernte, um neue Wege kennenzulernen um Blues und Fusion Musik zu interpretieren.

Wo: HOSI Salzburg, Gabelsbergerstr. 26
Wann: 20. Dezember, 17:00-19:00
Kosten: 10€ regulär, 7€ für Geringverdiener*innen
Wichtig: Man muss mit den Blues-Basics vertraut sein, um teilzunehmen.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an bluesbythesalzach@gmail.com wenden.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://goo.gl/forms/N6sQ9eKZmsro1Ycg2

Wir freuen uns schon auf euch!
…und um die Zeit ein wenig zu verkürzen, hier eine Playlist von Robin: https://open.spotify.com/user/1126996869/playlist/3STS7OdS5b8r3wZZUlXNsq

Im Anschluss findet der Blues-Tanzabend in er HOSI Salzburg statt: www.facebook.com/events/517796955223772

Öffentliches Event
HOSI Salzburg
5020 Salzburg, Gabelsbergerstrasse 26