Hilfe: Mein Standort wird falsch angezeigt

Falls du bereits versucht hast deinen Standort einzustellen, dies aber nicht funktioniert oder ein falscher Standort angezeigt wird dann hat dies meist folgende Gründe:

- Du verwendest die mobile App und die Website zur gleichen Zeit und daher wird dein Standort durch das GPS von deinem Handy automatisch bestimmt.

- Du nutzt die mobile App nicht und dein Browser schickt uns die falschen Koordinaten. Schalte einfach die Standortfunktionen auf deinem Browser aus und stelle deinen Standort dann manuell ein.

- Du befindest dich mit deinem Handy außerhalb von Österreich, Deutschland oder der Schweiz oder versuchst einen Standort einzustellen der nicht in diesen 3 Ländern ist, dann wird immer der nächstgelegene Ort des jeweils nächsten Landes angezeigt. Dies hat den Grund dass unsere GEO Datenbank derzeit nur diese 3 Länder unterstützt. Luxemburg, Belgien und die Niederlande werden in absehbarer Zeit zur Datenbank hinzugefügt.

War dieser Artikel hilfreich? icon icon 120 Mitgliede(r) finden diesen Artikel hilfreich