Hilfe: Ärger mit anderen Mitgliedern

Ich werde von einem anderen Mitglied gemobbt
Schreibt dir ein anderes Mitglied beleidigende Nachrichten, veröffentlicht es in Gruppen, Forum oder in Gästebücher gemeine Einträge über dich, solltest du uns sofort Bescheid geben. Denn Mobbing ist eine Straftat und kann strafrechtlich verfolgt werden!

Nicht verunsichern lassen.
Lass dich nicht verunsichern und fertig machen. Am besten reagiere gar nicht auf die Nachrichten von ihm. Blockiere das Mitglied sofort!

Nicht zurückmobben!
Auf keinen Fall "zurückmobben"! Dies lässt die Sache noch viel mehr eskalieren - damit würdest du dich nur auf das Niveau des "Täters" herunterlassen.

Informier uns sofort
Sammel alles (Gästebucheinträge, Nachrichten, Links, ...) und schicke es uns als Beweismaterial mit. Wir kümmern uns sofort um dein Problem und prüfen den Fall umgehend. In ganz dringenden Fällen kannst du uns natürlich auch telefonisch erreichen unter +43 720 517 502.

Hilfe im Netz
Cyber & Schul Mobbing - Selbsthilfegruppe & Wissensportal zu Mobbing
Klicksafe ist ein Portal mit informationen zum Thema Cybermobbing.
Juuuport ist eine Website von Jugendlichen für Jugendliche, die dir im Falle von Mobbing und Abzocke im Internet weiterhelfen.
Hier gehts direkt zum Support
War dieser Artikel hilfreich? icon icon 126 Mitgliede(r) finden diesen Artikel hilfreich