Forum

Übersicht | Suchen
Du bist nicht eingeloggt!

Um dich an Diskussionen zu beteiligen, musst du ein registrierter User sein!
Klicke hier, um dich zu registrieren oder hier um dich einzuloggen.

Unbeantwortete Beiträge anzeigen

Einige Verbessrungsvorschläge / Erweiterungen

Autor Nachricht
6 Stunden inaktiv speedo1977
BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 13:28  Antworten mit Zitat
Mitglied
Mitglied


dabei seit: 01.03.2014
Beiträge: 7

Ich habe mal ein paar Vorschläge für die Website / App:
1. Bei der Suche werden auch Ergebnisse von Usern angezeigt, die einen Kontextfilter für mein Alter für mein Alter gesetzt haben. Es wäre wesentlich übersichtlicher, wenn mir solche User nicht angezeigt würden, bzw. dass zumindest aber die Möglichkeit gegeben würde, solche User bei der Suche zu filtern.

2. Möglichkeit, im Bereich Sexfragen und Coming-Out anonym zu posten.
Ich denke, dass das für einige User es erleichtert, ihre Fragen los zu werden. Gerade im Bereich Sex kann dem einen oder anderen User seine Frage vielleicht etwas peinlich erscheinen, so dass er sie vielleicht erst gar nicht stellt. Auch im Bereich Coming-Out kann eine Anonyme Fragestellung, gerade wenn man sich am Anfang befindet, schon wichtig sein, um so, zumindest erstmal, eine Verbindung mit dem Umfeld eher ausschließen zu können.

3. Ich finde es immer schade, wenn ich auf meinem Profil besucht worden bin, ich aber aufgrund eines Kontextfilters das Profils des Besuchers nicht anschauen kann. Vielleicht ist es ja möglich, dass man bei Aufruf des Profils aus der Besucherübersicht den Kontextfilter, zumindest für eine Zeit, aussetzen kann.

4. Erweiterung der Suchkriterien der Usersuche in der App:
Gleiche Suchkriterien wie auf der Website, vor allem der Punkt: User sucht im Alter von:... bis:....
wäre schön, um die Suche etwas sinnvoller zu gestalten. Und auch hier vielleicht die Möglichkeit, die User, die einen entsprechenden Kontextfilter gesetzt haben, direkt herauszufiltern.

Ist zwar etwas mehr geworden, aber vielleicht sind ja doch ein paar Sachen in näherer Zukunft realisierbar. Ansonsten finde ich das Forum, was Aufbau, Design und Funktionen angeht, schon recht gut gelungen.
 Nach oben
Offline SwitchBoy
BeitragVerfasst am: 01.10.2016, 16:24  Antworten mit Zitat
Mitglied
Mitglied


dabei seit: 27.08.2015
Beiträge: 69

Hallo Du =)

Weiß zwar nicht ob da noch so viel geändert wird aber will kurz was zu dem Filter sagen... ich nehme an du meinst mit "Kontextfilter" den Kontaktfilter/Altersfilter?

Bei der Suche sowie auch in der Besucherliste siehst du daneben ob ein Nachrichten-Button erscheint oder nicht - schließt dich der Filter des Users aus dann ist der Button weg.

Wenn dich jemand besucht - du aber nicht auf sein Profil kannst - dann schicke ihm doch eine Anfrage - viele haben den Filter unabsichtlich an, oder vl sieht man dich als eine Ausnahme wenn er schon auf dein Profil kommt Wink
Diese Nachrichten-Anfrage kannst du 1mal pro User schicken und er kann somit entscheiden ob er angeschrieben werden mag oder nicht
Smile
Vl helfen dir die Tipps bisschen weiter bis da vl etwas angepasst wird oder so ^^

Pride
 Nach oben
6 Stunden inaktiv speedo1977
BeitragVerfasst am: 01.10.2016, 16:46  Antworten mit Zitat
Mitglied
Mitglied


dabei seit: 01.03.2014
Beiträge: 7

Erstmal schonmal vielen Dank für deine Antwort WiiBoy. Smile

Dass man an dem Nachrichtenbutton erkennen kann, ob man auf das Profil kann, ist mir schon bekannt. Nur wenn diese Ergebnisse gar nicht angezeigt werden würden, wäre es doch wesentlich übersichtlicher (--> Stichwort Usability)

Mit der Anfrage ist ein guter Tipp. Das wusste ich bislang noch nicht. Wobei ich natürlich lieber mir erstmal das Profil anschaue und dann erst die Leute anschreibe Wink.

Wie gesagt, dass waren einfach mal Sachen, die mir aufgefallen waren. Mir ist natürlich auch klar, dass nicht alles unbedingt realisierbar ist. Es kommt ja immer darauf an, womit das Forum erstellt worden ist, sprich komplett selber programmiert oder ob es z.B. mit einer Forensoftware erstellt worden ist. Wenn letzteres der Fall ist, sind die Möglichkeiten ja oft eher beschränkt.
 Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
iboys.at Foren-Übersicht  ~  Ideen & Vorschläge

Neues Thema    Antworten